Treffpunkt Oase

Der Nachmittag für Leute über 55, die beim gemütlichen Kaffeetrinken entspannen, auftanken, neuen Mut schöpfen, Orientierung erhalten und Gemeinschaft erleben und mehr über biblische Themen erfahren wollen.

Wir laden viermal im Jahr zu einer Oase Veranstaltung ein. Neben einem lockeren Vorprogramm nehmen wir uns Zeit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen und im zweiten Teil hören wir ein Referat, das für die dritte Lebensphase besonders zugeschnitten ist. Eine Sicht des Älterwerdens ist notwendig. Das Alter ist keine Krankheit, sondern soll Verwandlung zum Positiven sein. Es ist uns ein Anliegen missionarische Seniorenarbeit zu tun mit dem Ziel, Menschen abzuholen, zum Glauben einzuladen, sie zu begleiten, zu ermutigen, damit sie im Glauben wachsen und reifen und zur Lebenserfüllung kommen. Die Chance im Alter besteht darin, ihm von Gott her Sinn zu geben. Es würde uns freuen, wenn wir durch diese Arbeit manchem älterwerdenden Menschen eine konkrete Hilfe geben könnten. Jedenfalls sind auch Sie herzlich willkommen!