Die Liebenzeller Gemeinschaften im Bereich Neubulach bilden eine selbständige Gemeindeform innerhalb der Evangelischen Landeskirche und gehören zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband e.V.

“Gemeinschaft” drückt einen wichtigen inhaltlichen Wert aus, der uns sehr am Herzen liegt.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden. Unsere Besucher haben meist evangelischen, aber auch katholischen, freikichlichen oder gar keinen kirchlichen Hintergrund. Das Herzstück unserer Arbeit bilden die gemeinsamen Sonntags-Veranstaltungen im Gemeinschaftshaus “Auf der Höhe 15” in Altbulach.

Über folgenden Link gelangen Sie auf die Homepage des Liebenzeller Gemeinschaftsverbands e.V.:


Was uns wichtig ist

Gott ist leidenschaftlich an uns interessiert. Er möchte zu jedem Menschen eine persönliche Beziehung haben. Durch Jesus Christus ist das möglich. Wir wollen als Gemeinschaft ein Ort sein, wo man Gott begegnet und wo diese persönliche Beziehung entstehen kann.

Christsein soll kein Kopfglaube bleiben, sondern ein praktischer Lebensstil. Wir wollen als Gemeinschaft ein Ort sein, wo man ganzheitlich im Glauben wachsen kann und Jesus Christus immer ähnlicher wird.

Jesus Christus hat durch sein Leben, Tod und Auferstehung Gottes Liebe sichtbar gemacht. Diese Liebe ist das Fundament der Gemeinde. Wir wollen als Gemeinschaft ein Ort sein, wo Liebe zu Gott und den Mitmenschen spürbar wird.

Jesus Christus hat von Gott in verständlichen Worten, Bildern und Vergleichen gesprochen. Wir wollen als Gemeinschaft ein Ort sein, wo biblische Inhalte und Werte verständlich und lebensnah weitergegeben werden.

Gott beschenkt jeden Menschen mit Gaben und Fähigkeiten. Wir wollen als Gemeinschaft ein Ort sein, wo Menschen jeden Alters diese Begabungen für Gott einsetzen und durch ihre Mitarbeit entfalten können.

Gott stellt uns wie eine Familie zusammen. Für ein gesundes „Familienleben“ pflegen wir Zellen wie Hauskreise, den EC-Jugendbund und Teenagerkreis sowie die Kinder- und Jugschargruppen. Wir wollen als Gemeinschaft ein Ort sein, wo alle Menschen über Glaube und Leben ins Gespräch kommen, Offenheit und Anteilnahme erleben und in den Veranstaltungen ein Zuhause bei Gott finden.


Vision Statement

Gemeinsam

Wir glauben, dass jeder Mensch von Gott wunderbar geschaffen ist. Wir gehören als Christen zusammen und wollen in unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen gemeinsam mit Menschen unterschiedlichen Alters, auf Gott hören, beten, singen und zu einer Jesusbeziehung einladen. Der Kontakt zu anderen Gemeinden und Kirchen am Ort ist uns wichtig.

Glauben

Wir haben Gott erfahren und glauben, dass Jesus Christus in uns wohnt und durch seinen Heiligen Geist in und durch uns wirkt. Die Grundlage für unser Leben und Glauben ist die Bibel – die Ganzinspiration des Wort Gottes . Das gemeinsame Beschäftigen mit der Bibel in Predigten, Andachten und Gesprächsgruppen ist uns wichtig. Wir wollen zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus einladen, bieten geistliche Heimat an, damit Glaube sich entfalten kann und durch den Heiligen Geist Gaben kreativ eingebracht werden können.

leben

In unseren Veranstaltungen und durch persönliche Kontakte wollen wir Leben teilen, diakonisch handeln und uns gegenseitig im Glauben stärken, so dass jeder seine Begabung entdecken, entwickeln und einsetzen kann. Dabei sind wir offen für alle Menschen, gleich welcher kultureller, ethnischer, sozialer und religiöser Herkunft. Wir unterstützen die weltweite Missionsarbeit, entsenden berufene Mitarbeiter und wissen uns dabei besonders mit der Liebenzeller Mission verbunden.

Mehr über die Liebenzeller Mission und ihre Arbeit erfahren Sie unter:


Neuigkeiten